Warenkorb
Bitte wählen Sie eine Kategorie aus.
Fashion, Beauty & Lifestyle

Bitte wählen Sie eine Kategorie

Rückgabe & Umtausch

In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?

Sollten Ihnen im Breuninger E-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel behalten wir uns vor, ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z.B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.

Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Retourengrund auf dem Retourenformular.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Kann ich einen Artikel reklamieren?

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden sind.

Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an e-shop@breuninger.de zu senden. Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, von vorne, einmal das Etikett / das Label und aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegen kommen können.

Alternativ können Sie den Artikel auch gerne in unserem E-Shop reklamieren. Bitte legen Sie Retouren- und Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber der Ihrer Bestellung beilag. Sollten Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Gerne senden wir Ihnen diese erneut zu. Über den weiteren Ablauf entscheidet unsere Reklamationsabteilung nach Überprüfung des Artikels vor Ort.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Sollten Ihnen die im Breuninger E-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese in einer Postfiliale der österreichischen Post oder in einem DHL Paketshop zur Rücksendung an unsere Logistik abgeben. Bitte verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, fügen Sie den Retourenschein bei und bringen Sie es zur Post.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Postfiliale (Österreichische Post/DHL) finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich den Retourenaufkleber verloren habe?

Falls der Retourenaufkleber verloren gegangen ist, bitten wir Sie von einer unfreien Rücksendung abzusehen. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich einen neuen Retourenaufkleber für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, oder dieser verfärbt ist, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Zahlung mit Kreditkarte:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Zahlung mit PayPal:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Zahlung per Rechnung:

Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf Ihr Konto zurückgebucht, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.

Gibt es Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind?

Nein, es gibt keine Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind. Auch Beautyartikel oder verpackte Artikel wie Hemden, Strumpfhosen, Bettwäsche etc. können retourniert werden.

schließen
Feedback