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Fashion, Beauty & Lifestyle

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Häufige Fragen

Sie finden hier eine Übersicht der häufigsten Fragen u. a. zu Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung im Breuninger E-Shop. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen gerne weiterhilft. Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu öffnen. Zum Schließen der Frage klicken Sie bitte erneut auf die Frage.

  1. 1. Bestellung
  2. 2. Login/Registrierung
  3. 3. Bezahlung
  4. 4. Versand
  5. 5. Einfache Rücksendung
  6. 6. Systemvoraussetzungen
  7. 7. Datenschutz & Datensicherheit
  8. 8. E-Shop Kundenservice

Bestellung

Wie kann ich im Breuninger E-Shop bestellen?

1. Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken. Gehen Sie anschließend "zur Kasse".

2. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihrem Breuninger-Konto anmelden, neu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.

3. Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift innerhalb Österreichs an und wählen Sie eine Versandart aus.

4. Anschließend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten auswählen.

5. Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und geben gegebenenfalls Ihren Gutscheincode ein. Sie schließen die Bestellung ab, in dem Sie den Button "Jetzt kaufen" drücken.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind oder nicht unserem Qualitätsniveau entsprechen, werden wir Sie zeitnah per E-Mail informieren.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie bestelle ich Artikel aus der aktuellen Werbung?

Die Artikel aus der Breuninger Werbung sind jeweils mit speziellen Web-Codes versehen. Diese können Sie direkt in das Suchfeld unseres E-Shops eingeben und somit umgehend bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Anzahl von Artikeln bei Aktionen begrenzt ist.

Wie sehe ich, welche Größen eines Artikels noch verfügbar sind?

Die Bestände unserer E-Shop-Artikel werden regelmäßig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im Breuninger E-Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie hierüber zeitnah per E-Mail.

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir Ihnen nicht im Vorfeld sagen, für welche Artikel dies gilt.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist derzeit leider nicht möglich. Bestellungen können Sie ausschließlich über den Breuninger E-Shop aufgeben.

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?

Der Breuninger E-Shop ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch über Ihr Mobiltelefon oder Tablet auf breuninger.at bestellen.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung bei Breuninger eingegangen ist?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Ist es möglich, eine bereits abgegebene Bestellung zu stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist. Hierfür wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider können Sie Ihre Bestellung nachträglich nicht mehr ändern oder ergänzen. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung?

Bitte prüfen Sie hierzu auch den Eingang des Spam Ordners.Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bei der Bestellung versehentlich eine abweichende E-Mail-Adresse eingegeben wurde.

Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um im Breuninger E-Shop bestellen zu können?

Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Ohne Registrierung bestellen" wählen.

Wie registriere ich mich für den Breuninger E-Shop?

Die Registrierung für den Breuninger E-Shop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Breuninger".

Sollten Sie noch keinen "Mein Breuninger"-Account haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter Kostenlos registrieren und vergeben sich ein Passwort (mind. 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen). Ihre E-Mail Adresse ist hierbei gleichzeitig Ihr Benutzername.

Was sind die Vorteile, wenn ich mich für "Mein Breuninger" registriere?

Der persönliche Bereich "Mein Breuninger" bietet Ihnen viele praktische Vorteile und erleichtert nach einmaliger Registrierung künftige E-Shop Einkäufe.

- Sie müssen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen, was Ihnen wertvolle Zeit erspart.

- Unter „Mein Breuninger“ können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.

- Sie erhalten einen Überblick über alle Ihre Bestellungen sowie den Lieferstatus Ihrer aktuellen Bestellung per DHL Sendungsverfolgung.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können auf der "Mein Breuninger" Anmeldeseite unter dem Link "Passwort vergessen" einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem "Mein Breuninger"-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich meine E-Mail Adresse bzw. meinen Benutzernamen vergessen habe?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in dieser E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum, vollständige Adresse sowie die in Ihrem „Mein Konto“-Account hinterlegten E-Mail Adresse an.

Warum funktioniert mein Login nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion Passwort vergessen einen neuen Passwortlink anzufordern.

Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie kann ich mich für den Newsletter an- bzw. abmelden?

Sie möchten mehr über Breuninger erfahren oder immer aktuell über attraktive Angebote, Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Mode informiert sein? Mit dem Breuninger Newsletter sind Sie stets up-to-date! Sie können sich für unseren Newsletter anmelden unter: www.breuninger.at/newsletter/.

Möchten Sie unseren Newsletter einmal nicht mehr erhalten, finden Sie in jedem Newsletter die Möglichkeit diesen abzubestellen. Nutzen Sie hierfür bitte die Funktion „Newsletter abmelden“.

Wie kann ich meine "Mein Breuninger" Accountdaten ändern oder löschen?

Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort unter "Mein Breuninger" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Breuninger"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Breuninger E-Shop bezahlen?

Im Breuninger E-Shop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Kreditkarte (Visa, Master Card und American Express), Rechnung, PayPal

Breuninger behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Zahlung mit Kreditkarte:

Im Breuninger E-Shop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa, Master Card und American Express.

Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte in Abhängigkeit von dem Ergebnis der in §7 unserer AGB aufgeführten Bonitätsprüfung angeboten wird.

Zahlung per Rechnung:

Bei einer Zahlung auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware. Den genauen Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail zusenden.

Bankverbindung:

Zahlungsempfänger:
E. Breuninger GmbH & Co.
Bank DZ Bank Frankfurt
Kontonummer: 146135
Bankleitzahl: 50060400
IBAN: DE53500604000000146135
BIC/SWIFT-Code: GENODEFFXXX
Verwendungszweck: AT Transaktionsnummer

Wichtiger Hinweis:

Eine Zuordnung mit Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck ist derzeit nicht möglich. Bitte geben Sie daher ausschließlich Ihre AT Transaktionsnummer an. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen die Zahlung per Rechnung bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bestellhöhe und dem Ergebnis der in §7 unserer AGB aufgeführten Bonitätsprüfung angeboten wird.

Zahlung per PayPal:

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal werden Sie wieder zum Breuninger E-Shop geleitet. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.at

Kann ich bei Breuninger ohne Risiko einkaufen?

Alle Zahlungsarten im Breuninger E-Shop sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.

Der Schutz Ihrer Daten ist für Breuninger äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte übermittelt werden.

Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?

Zahlung mit Kreditkarte: Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Zahlung mit PayPal: Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Zahlung per Rechnung: Sie erhalten mit der gelieferten Ware eine Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Was bedeuten die Begriffe SEPA, IBAN und BIC?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird ein einheitlicher Zahlungsverkehrsraum innerhalb von Europa geschaffen. SEPA ersetzt dabei die Kontonummer und die Bankleitzahl durch die IBAN und BIC.

Die IBAN löst als internationale, standardisierte Bankkontonummer die bestehenden nationalen Kontonummern bei Überweisungen ab. Die IBAN besteht aus maximal 34 Stellen. Die 1. und 2. Stelle geben den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle die Prüfziffern an und die folgenden 30 Stellen beinhalten Kontoinformationen.

Die BIC ist eine eindeutige internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Ihre IBAN und BIC befinden sich in der Regel auf Ihrer Bankkarte. Andernfalls kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

Wie lautet die Bankverbindung von Breuninger?

Kauf auf Rechnung im Breuninger E-Shop

Zahlungsempfänger E. Breuninger GmbH & Co.
Bank DZ Bank Frankfurt
Kontonummer: 146135
Bankleitzahl: 50060400
IBAN: DE53500604000000146135
BIC/SWIFT-Code: GENODEFFXXX
Verwendungszweck: AT Transaktionsnummer

Wichtiger Hinweis:

Eine Zuordnung mit Ihrer Bestellnummer als Verwendungszweck ist derzeit nicht möglich.
Bitte geben Sie daher ausschließlich Ihre AT Transaktionsnummer an. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie müssen den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben und anschließend auf den Button "Gutschein einlösen" klicken, da der Gutschein sonst nicht auf die Bestellung angerechnet wird. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

Beachten Sie bitte ebenfalls, dass manche Gutscheine nur in Verbindung mit bestimmten Zahlungsmitteln einlösbar sind. Bitte prüfen Sie die genauen Bedingungen auf dem jeweiligen Gutschein.

Was bedeutet das „Rubbelfeld“ auf meinem Gutschein?

Auf Gutscheinen, die sowohl im E-Shop, als auch in den Breuninger Häusern eingelöst werden können, befindet sich ein Rubbelfeld, unter dem der Gutscheincode verdeckt ist.

Ist der Code freigelegt worden, kann der Gutschein nicht mehr in den Häusern, sondern nur noch im E-Shop eingesetzt werden.

Bitte beachten Sie die Einlösebedingungen auf dem jeweiligen Gutschein.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?

Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:

  • Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • Der Gutschein ist bereits abgelaufen
  • Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen und/oder Zahlungsmittel beschränkt
  • Der Gutschein wurde bereits eingelöst
  • Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten

Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.

Sollten Sie ein Problem mit dem Einlösen eines Gutscheincodes haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?

Eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen ist leider nicht möglich. Die Gutscheine sind direkt im Bestellvorgang einzulösen.

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückgesendet habe?

Es gibt Gutscheine, die mehrmals von Ihnen eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.

Bitte beachten Sie hierbei jeweils die auf den Gutscheinen stehenden Hinweise.

Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es und wer liefert mein Paket?

Der Standardversand erfolgt über DHL. Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die DHL Standardlieferung erfolgt i. d. R. in 2-4 Werktagen ab Bestelleingang. Bitte beachten Sie, dass DHL in Österreich Ihre Pakete zwischen Dienstag und Samstag zustellt.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hier zeitnah per E-Mail.

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?

Unabhängig vom Bestellwert berechnen wir € 5,95 pro Lieferung.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?

Grundsätzlich liefert Breuninger an jede gewünschte Adresse in Österreich, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn oder einen Paketshop.

Für weitere Informationen zu DHL-Empfängerservices in Österreich klicken Sie bitte hier: DHL-Empfängerservices

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, Sie erhalten, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Ebenso können Sie unter "Mein Breuninger" im Bereich "Bestellungen" den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und es erfolgt am nächsten Werktag ein zweiter Zustellversuch. Bei einem nicht erfolgreichen zweiten Zustellversuch wird Ihr Paket in den nächsten DHL Paketshop gebracht. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Für weitere Informationen zu DHL-Empfängerservices in Österreich klicken Sie bitte hier: DHL-Empfängerservices

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Ihre gewünschte Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung bei DHL zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren.

Hierfür bringen Sie das beschädigte Paket mit dem verbliebenen Inhalt zu Ihrer nächstgelegenen österreichischen Postfiliale oder zu Ihrem DHL Paketshop. Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung nur innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung aufgegeben werden kann.

Das beschädigte Paket bleibt bei DHL und kann nach Abschluss des Schadenfalls wieder an Sie zugesandt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rücksendung an Breuninger vorgenommen werden.

Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.

Was bedeutet die Umweltoption?

Mit der Umweltoption können Sie ganz einfach einen Beitrag zum sparsamen Umgang mit wertvollen Ressourcen leisten! Wenn Sie sich für die Umweltoption entscheiden, erhalten Sie Ihre Bestellung in einem Paket verpackt, dass schon einmal im Umlauf war. Selbstverständlich achten unsere Mitarbeiter auf einen einwandfreien Zustand sowie eine hochwertige Qualität der Verpackung.

Einfache Rücksendung

In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?

Sollten Ihnen im Breuninger E-Shop bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel behalten wir uns vor, ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z.B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.

Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Retourengrund auf dem Retourenformular.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Kann ich einen Artikel reklamieren?

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden sind.

Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an e-shop@breuninger.de zu senden. Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, von vorne, einmal das Etikett / das Label und aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegen kommen können.

Alternativ können Sie den Artikel auch gerne in unserem E-Shop reklamieren. Bitte legen Sie Retouren- und Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber der Ihrer Bestellung beilag. Sollten Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Gerne senden wir Ihnen diese erneut zu. Über den weiteren Ablauf entscheidet unsere Reklamationsabteilung nach Überprüfung des Artikels vor Ort.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Sollten Ihnen die im Breuninger E-Shop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese in einer Postfiliale der österreichischen Post oder in einem DHL Paketshop zur Rücksendung an unsere Logistik abgeben. Bitte verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, fügen Sie den Retourenschein bei und bringen Sie es zur Post.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Postfiliale (Österreichische Post/DHL) finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich den Retourenaufkleber verloren habe?

Falls der Retourenaufkleber verloren gegangen ist, bitten wir Sie von einer unfreien Rücksendung abzusehen. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich einen neuen Retourenaufkleber für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ja, Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie hierfür den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, bei dem z.B. die Naht aufgegangen ist, oder dieser verfärbt ist, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice .

Selbstverständlich können Sie den entsprechenden Artikel auch kostenlos innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Zahlung mit Kreditkarte:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Zahlung mit PayPal:

Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Zahlung per Rechnung:

Falls Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag nach Verarbeitung der Retoure wieder auf Ihr Konto zurückgebucht, welches zur Begleichung des Rechnungsbetrages genutzt wurde.

Gibt es Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind?

Nein, es gibt keine Artikel, die von der Retoure ausgeschlossen sind. Auch Beautyartikel oder verpackte Artikel wie Hemden, Strumpfhosen, Bettwäsche etc. können retourniert werden.

Systemvoraussetzungen

Welche Browsereinstellungen sind zur Anzeige des Breuninger E-Shops optimal?

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität des Breuninger E-Shops zu gewährleisten, empfehlen wir entweder die Browser Internet Explorer (ab Version 11), Firefox (ab Version 52), Safari (ab Version 9) oder Chrome (ab Version 44). Für eine optimale Seitendarstellung sollten Sie sicherstellen, dass Java und JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sind.

Welche Bildschirmauflösung sollte zur bestmöglichen Anzeige des Breuninger E-Shops gewählt werden?

Da der Breuninger E-Shop auf ein responsive Webdesign angepasst ist, reagiert der Breuninger E-Shop auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes an.

Was sind Cookies? Und was macht Breuninger damit?

Cookies sind kleine Textinformationen, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden und das Wiedererkennen eines Nutzers ermöglichen. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und wird auch im Breuninger E-Shop verwendet, um die Bedienung der Website für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, Ihren Internet-Browser so einzustellen, dass er Cookies akzeptiert oder diese nicht zulässt. Die gespeicherten Cookies können, nachdem Sie diese einmal zugelassen haben, von Ihnen jederzeit wieder gelöscht werden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Funktionalitäten des Breuninger E-Shops im Falle der Nichtzulassung von Cookies ggf. nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Datenschutz & Datensicherheit

Sind die im Breuninger E-Shop eingegebenen Daten sicher?

Der Schutz der personenbezogenen Daten hat für Breuninger höchste Priorität. Das Unternehmen E. Breuninger GmbH & Co. verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets nach den Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes zu behandeln.

1. SSL-Verschlüsselung

Im gesamten Breuninger E-Shop verwenden wir den Industriestandard Secure Socket Layer (SSL). Durch diese Methode werden alle Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit vor einer Übertragung verschlüsselt, sodass sie Dritten nicht ohne weiteres zugänglich sind. Auf diese Weise bemühen wir uns um die Vertraulichkeit Ihrer Angaben, insbesondere Zahlungsdaten, bei Transaktionen im Breuninger E-Shop.

Dass Sie sich auf einer verschlüsselten Seite befinden, erkennen Sie bei den meisten Browsern an dem Sicherheitsschloss-Icon rechts neben der Adressleiste.

Aussteller des Zertifikats: thawte Extended Validation SSL CA

Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll: Version 3.0

Öffentlicher Schlüsselaustausch: RSA 2048 Bits

2. Serversicherheit

Wir verschlüsseln sensible Kundendaten mit SSL-Zertifikaten von thawte. Wir bemühen uns, unsere Server durch Einsatz bzw. Anwendung aktueller Sicherheitsstandards stets auf dem aktuellen Stand (z.B. Firewall) zu halten, um einen Zugriff von außen nach Möglichkeit zu verhindern.

Ihre Daten sind durch ein umfangreiches Sicherheits- und Berechtigungskonzept auch nicht für Mitarbeiter von Breuninger und Dienstleistungspartner ohne besondere Befugnis einzusehen.

Wie nutzt Breuninger die im Breuninger E-Shop eingegebenen Daten?

Breuninger nutzt die von Ihnen auf den Webseiten des Breuninger E-Shops mitgeteilten Daten im Rahmen des Vertragszwecks, insbesondere zur Abwicklung Ihrer Bestellungen, zur Verwaltung der Kundenbeziehung, zur Lieferung der Waren und zur Abwicklung von Zahlungen. Hierfür gibt Breuninger allenfalls Daten an Dienstleistungspartner (z.B. Speditionsunternehmen und Kreditinstitute) weiter.

Zudem führt Breuninger gegebenenfalls Bonitätsprüfungen zur Abwendung von Forderungsausfällen und zur Reduzierung etwaiger Kreditrisiken durch und übermittelt bonitätsrelevante Daten an entsprechende Unternehmen. Ihre schutzwürdigen Belange werden dabei stets von uns berücksichtigt sowie gegebenenfalls erforderliche Einwilligungen in die Datenverarbeitung und -übermittlung eingeholt. Unsere Partner zur Durchführung von Kredit- und Bonitätsprüfungen, an die gegebenenfalls personenbezogene Daten weitergegeben werden, sind:

- TeleCash GmbH & Co. KG, Konrad-Adenauer-Allee 1, 61118 Bad Vilbel

- CRIF GmbH, Dessauerstraße. 9, 80992 München

- Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum), Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss

- Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG (Bürgel), Gasstraße 18, 22761 Hamburg

- Risk.Ident GmbH, Am Sandtorkai 50, 20457 Hamburg.

Breuninger nutzt Ihre Daten ausschließlich für eigene Werbe- und Marketingzwecke sowie zur eigenen Marktforschung. Dabei ist selbstverständlich, dass wir alle personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und in keinem Fall Ihre Daten zur werblichen Ansprache durch Dritte weitergeben.

Weitere Erläuterungen und Informationen zum Thema Datenschutz sowie zur Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was bedeutet EHI geprüfter Onlineshop?

Unser Online-Shop www.breuninger.at trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Das Zertifikat steht für ein sicheres Einkaufen im Internet und zeichnet Online-Shops als sicher und vertrauenswürdig aus. In dem Zertifizierungsverfahren wurde der Breuninger E-Shop autorisiert das Gütesiegel zu führen, das einen transparenten Bestellvorgang, vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag sowie Lieferung und den Schutz der persönlichen Daten gewährleistet. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

Sie können das Beschwerdeverfahren von EHI Geprüfter Online-Shop nutzen, indem Sie auf das Gütesiegel in unserem Shop klicken. Es erscheint das Prüfzertifikat mit dem Beschwerde-Button.

Das EHI Gütesiegel gilt mittlerweile als Standard für Online-Shop-Betreiber und wird u. a. auch von öffentlichen Einrichtungen wie dem Bundesjustizministerium empfohlen.

E-Shop Kundenservice

Wie kann ich mich mit dem Breuninger E-Shop in Verbindung setzen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Telefon: 01 385 30 17

Wir sind von Mo. - Sa. von 08:00 – 20:00 Uhr für Sie da.

Anrufe aus dem österreichischen Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz gegebenenfalls abweichend (abhängig vom Provider).

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